Mit Schwung hinein in die Herbstferien!

Der Start ins neue Schuljahr ist geglückt. In den ersten zwei Monaten war schon viel los in der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie:
Die 5. Jahrgänge haben uns gleich am ersten Schultag den Fortschritt bei ihren Diplomarbeiten durch Powerpoint-Präsentationen dargestellt. Unsere neuen Schüler*innen im 1. Jahrgang wurden im traditionellen Tutorium durch Schüler*innen des 3. Jahrgangs mit den Räumlichkeiten und auch Gepflogenheiten in unserer Schule vertraut gemacht und konnten erste Schritte zu einer guten Klassengemeinschaft bei den Kennenlerntagen in Ottenstein setzen. Schüler*innen des 3. und 4. Jahrgangs präsentierten unsere Schule zahlreichen interessierten Besucher*innen bei den Bildungsmessen in Wieselburg und Stockerau. Die 5. Jahrgänge verbrachten eine aufregende Sprachwoche auf Malta und haben uns mit ihrem Reisetagebuch sehr lebendig daran teilhaben lassen (hier zum Nachlesen…). Im Rahmen von „Wirtschaft zu Gast“ konnten wir auch wieder Unternehmen bei uns begrüßen, die sich und ihre Betätigungsfelder unseren Schüler*innen nähergebracht haben. Näherbringen konnten wir unsere Schule auch jungen Besucher*innen durch „Teens go HTL“. Auch Exkursionen zur Hauptbücherei in Wien oder zur MS Wissenschaft nach Tulln haben als wertvolle Ergänzung des Unterrichts stattgefunden.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen, die ebenfalls viel Programm liefern werden, nicht zuletzt durch die Tage der Offenen Tür, wozu du hier alle Infos finden kannst. Derzeit beschäftigt die Lehrpersonen der Priv. HTL auch unsere sogenannte „Herbstputz“-Aktion, die in den kommenden Wochen auch noch die eine oder andere Überraschung bereithalten wird. Wenn du uns als Schnupperschüler*in besuchen kommen magst, dann findest du hier alles, was du dazu wissen musst.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nächste Woche und wünschen bis dahin:

Erholsame Herbstferien!