Studieninformationstag 2022

Am Mittwoch, 7.12.22, fand wieder der traditionelle Studieninformationstag für die 4. und 5. Jahrgänge statt. Die Reife- und Diplomprüfung an der Priv. HTL LT ist ja auch mit der Studienberechtigung verbunden. Organisiert von DI Kerstin Spindler konnten sich unsere angehenden Absolvent*innen nun über verschiedene Studiengänge an Universitäten oder Fachhochschulen informieren. Besonders freuten wir uns daher über den Besuch von Vertreter*innen diverser Einrichtungen, die Informationen aus erster Hand lieferten und auch für Fragen zur Verfügung standen, wie z.B. Frau Dipl.-Ing. Elisabeth Jäger (FH Campus Wieselburg) oder unser Absolvent Dipl.-Ing. (FH) David Lilek, MSc (FH Campus Tulln). Was das Studieren auf einer Universität und das Leben als Student*in ausmacht, berichtete unser Lehrer Mag. Matthias Parrini PhD.
Am Nachmittag rundete ein Bewerbungsworkshop des Berufsinformationszentrums des AMS Hollabrunn diesen zukunftsgerichteten Schultag ab.