Tage der Offenen Tür 25.-26.11.22

Nach den coronabedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren war es in der letzten Woche nun endlich wieder so weit: Die Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie öffnete ihre Türen! Am vergangenen Freitag und Samstag fanden sich zahlreiche Interessent*innen mit ihren Familien bei uns ein, um sich von den Guides des dritten Jahrgangs vor allem die Räumlichkeiten des praktischen Unterrichts zeigen zu lassen. Im Chemielabor konnte dem zweiten Jahrgang bei der Analyse einer Speiseöl-Probe zugesehen werden, im Mikrobiologielabor wurde eifrig an diversen Diplomarbeiten gearbeitet und im Technologikum wurden von Schüler*innen des ersten Jahrgangs Mohnflesserl produziert. Ihre Sinne konnten unsere Besucher*innen im Rahmen einer Sensorik von Cider und Wurstprodukten aus Wildfleisch testen. Alle Fragen zum Schulbesuch und zu unserem Ausbildungsangebot konnten im persönlichen Gespräch mit unserem Schulleiter, DI Gottfried Krottendorfer, geklärt werden. Für das leibliche Wohl sorgte das traditionelle L-Buffet des dritten Jahrgangs.
Und wer es diesmal leider nicht geschafft hat: Am Samstag, 28. Jänner 2023, öffnen wir noch einmal in diesem Schuljahr unsere Türen!