Schüler*innen spenden für Jugendprojekt

Auch im heurigen Schuljahr konnte wieder eine sehr erfolgreiche Spendenaktion mit den Schüler*innen der Privaten HTL für Lebensmitteltechnologie im Rahmen des Religionsunterrichts durchgeführt werden. Durch den Verkauf von fair produzierten Schokoladenpralinen wurde die stolze Summe von über 1500 Euro gesammelt, die vor allem Ausbildungsprojekten für Kinder und Jugendliche in der Republik Kongo, in Kolumbien und der Ukraine zugutekommt. Ebenso wird damit ein Wiederaufforstungsprojekt am Fuße des Kilimandscharo in Tansania finanziell unterstützt.

Im Rahmen dieses Jugendprojekts, welches von der kirchlichen Organisation Missio ausgeht, konnten verschiedene Themenbereiche wie fairer Handel, ökologisches Wirtschaften, globale Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit – alles Themen von aktueller gesellschaftlicher Relevanz und Brisanz – mit den Schüler*innen erfolgreich bearbeitet bzw. diskutiert werden.

Den eifrigen, bewussten und nachhaltigen Konsument*innen der Fairtrade-Schokopralinen gilt mein besonderer Dank!

Mag. Manfred Doppelbauer