Frohe Festtage und alles Gute für 2023!

Endlich war es am letzten Schultag dieses Jahres wieder so weit: Die traditionelle Schüler*innen-Weihnachtsfeier der Priv. HTL LT ist nach den coronabedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren zurück! Mit viel Engagement, Kreativität und Witz tüftelten alle unsere Klassen in den letzten Wochen an ihren Beiträgen und so gab es eine Fülle herausragender Darbietungen zu bewundern.
Durch die Feier führte unser Schulsprecher Paul Lehner. Der erste Jahrgang stimmte das Publikum mit einer weihnachtlichen Geschichte und einer tollen Chor-Darbietung von „Feliz Navidad“ auf die Feier ein.

Der zweite Jahrgang brachte mit seiner Hollabrunner Version der Weihnachtsgeschichte Schüler*innen und Lehrer*innen zum Lachen.

Eine tolle gesangliche Leistung zeigte der dritte Jahrgang mit seiner Darbietung einiger Weihnachtslieder, hervorragend begleitet von Oskar Nothhaft auf der Steirischen.

Auch der vierte Jahrgang zeigte sich gesanglich fit und beeindruckte uns auch mit einem von Johanna Seidl getexteten und Luka Knežević vorgetragenen Gedicht.

Der Mädchenchor der Priv. HTL zeigte sich stimmgewaltig und durfte sich über Unterstützung der special guests Prof. Erd, Prof. Pfaffl und Prof. Parrini freuen.

Was passiert wohl hinter der verschlossenen Lehrerzimmertür? Welche Gespräche führen die Lehrpersonen? Diesen Fragen ging das Theaterstück der 5A nach, welches zeigte, dass unsere Schüler*innen über die Jahre auch ganz feine Zuhörer*innen ihrer Lehrpersonen sind und mehr über diese wissen, als die Lehrer*innen glauben.

Den Abschluss bildete der Burschenchor mit einer begeisternden Darbietung einer der berühmtesten Austropop Songs „Schifoan“, womit der Übergang zu den verdienten Weihnachtsferien gelegt war.

Wir wünschen allen Schüler*innen und deren Familien, sowie allen Freund*innen und Partner*innen der Priv. HTL LT schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!