Abschied und Anfang

Lang bevor an den Schultagen die ersten Lehrer*innen, geschweige denn Schüler*innen, das Schulgebäude betreten, wurde von unseren Reinigungskräften schon dafür Sorge getragen, dass Schule ein Ort sein kann, wo man sich auch hinsichtlich Sauberkeit, Ordnung und ähnliches wohlfühlen kann. Natürlich legen wir auch im Sinne der Nachhaltigkeit großen Wert darauf, dass Müllvermeidung, -trennung, -entsorgung und Ressourcenschonung auch für unsere Schüler*innen zur gelebten Praxis werden, aber ohne verlässliche Reinigungskräfte würde uns sehr bald auffallen, dass der Komfort doch merklich nachlassen würde. Auch in unseren Laboratorien ist gewissenhafte Reinigung unerlässlich. Anita Kopfinger war viele Jahre lang eine dieser verlässlichen Kräfte im Hintergrund, die nun ihren letzten Arbeitstag an der Priv. HTL LT gewohnt engagiert hinter sich gebracht hat.

Wir danken ihr für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute! Gleichzeitig begrüßen wir nun aber auch Silvia Mottl als ihre Nachfolgerin und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!