Erfolgreiche Diplomarbeit mit der Firma Active Coating

Unsere vielen Partner aus der Wirtschaft ermöglichen es unseren Schüler*innen immer wieder ganz nahe an modernen Technologien und Entwicklungen in der Praxis dabei zu sein, sei es durch Exkursionen oder Präsentationen. Besonders wertvoll sind Kooperationen mit Unternehmen im Rahmen von Diplomarbeiten, da unsere angehenden Absolvent*innen hier besonders viele Erfahrungen für ihre berufliche Karriere sammeln können. Eine solche Diplomarbeit beschäftigte sich im ablaufenden Schuljahr mit Beschichtungen von Oberflächen und Wänden, um damit die mikrobiologische Belastung in Räumen zu reduzieren. In diesen Tagen kam es zur Überreichung der fertiggestellten Diplomarbeit an Herrn Kummerer von der Firma Active Coating. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit!