Spannung, Lernen, Freude: Summer HTL!

In der letzten Ferienwoche besuchten uns wieder interessierte und motivierte Schüler*innen der 7. Schulstufe zu unserer Summer HTL. Das Programm bot einen Querschnitt durch den fachpraktischen Unterricht der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie: Es wurden Lebensmittel, wie Käse und Teigwaren, produziert. Im mikrobiologischen Labor wurden Milchsäurebakterien aus einem Joghurt untersucht und im chemischen Labor galt es vier unbekannte Substanzen aufgrund ihrer chemischen Eigenschaften zu identifizieren. Es gab viel zu entdecken und zu lernen und natürlich sollten auch Spaß und Freude nicht zu kurz kommen. Schüler*innen wie Lehrer*innen waren mit großem Engagement bei der Sache! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!