Wirtschaft zu Gast: Beyond Resilience

Ein ganz wesentlicher Aspekt der Ausbildung in einer HTL ist der große Praxisbezug. Die engen Kooperationen zu unseren zahlreichen Partnern sind dabei ein wesentlicher Faktor. Daher freuen wir uns, dass wir im Rahmen der Reihe „Wirtschaft zu Gast“ immer wieder Partner einladen können, die unseren Schüler*innen Einblicke in die Praxiswelt geben können und oft auch schon die Möglichkeit bieten, Kontakte für Praktika oder Karriereschritte nach der  Matura zu knüpfen. Am 5. Oktober durften wir die Firma „Beyond Resilience“ an unserer Schule begrüßen, die unseren 5. Jahrgängen ihr Unternehmen und ihre Betätigungsfelder vorstellten. Zahlreiche Fragen der Schüler*innen und der dadurch entstandene Dialog trugen zum lebendigen Charakter und zum Erfolg der Veranstaltung bei.