Tag der Offenen Tür am 28.1.23

Am Samstag, dem 28. Jänner, öffneten wir noch einmal unsere Türen und präsentierten unser Ausbildungsprogramm vielen interessierten Besucher*innen. Geführt von unseren kompetenten Guides des dritten Jahrgangs machten unsere Gäste einen Blick ins mikrobiologische und chemische Laboratorium, wurden zu sensorischen Prüfungen von Cider und Muffins eingeladen und konnten so auch eine Diplomarbeit von Schüler*innen des fünften Jahrgangs unterstützen. Gestärkt durch frisch produzierte Striezel unseres Technologikums des ersten Jahrgangs konnte man alle offen gebliebenen Fragen schließlich im direkten Gespräch mit unserem Schulleiter, DI Gottfried Krottendorfer, besprechen. Traditionellerweise durften wir auch wieder zahlreiche Absolvent*innen in unserer Schule begrüßen, was für uns immer ein schönes Zeichen der bleibenden Verbundenheit mit der Zeit in der HTL darstellt.

Text: Josef Strobl; Fotos: Roman Binder