Schüler*innen sammeln für Länder des globalen Südens

Im Rahmen der Jugendaktion von Missio (Päpstliche Missionswerke), die als Projekt im Religionsunterricht der 2AHLEL durchgeführt wurde, konnte die erstaunliche Summe von über 1100 Euro gesammelt werden. Durch den Verkauf von Fairtrade-Schokopralinen werden vor allem Kinder und Jugendliche in Uganda, Kenia und Pakistan in ihrer Schul- und Berufsbildung unterstützt. Dass dieses Projekt ein so großer Erfolg werden konnte, ist vor allem dem tatkräftigen Engagement der beiden Schülerinnen Fiona Hartmann und Nina Steinhauser geschuldet. Besonders ihnen und den vielen Pralinenkäufer*innen gebührt unser Dank!
Mit dieser Aktion konnte wieder einmal klar aufgezeigt werden, dass HTL-Schüler*innen neben dem unbestrittenen fachlichen Wissen und dem organisatorischen Geschick auch einen ausgeprägten Sinn für humanitäres Engagement haben.
Mag. Manfred Doppelbauer