Kids go HTL 2022!

Im Rahmen von Kids go HTL durften wir ca. 80 Schüler*innen aus verschiedenen Volksschulen bei uns begrüßen und den jungen Besucher*innen spielerisch unsere Ausbildungsschwerpunkte näherbringen. Mit viel Begeisterung und Neugier wurde Gewürz-Memory gespielt und dabei der eigene Geruchssinn auf die Probe gestellt. Die Chemie half dabei, zunächst unsichtbare „Geheimbotschaften“ plötzlich sichtbar zu machen und so manche Verwunderung gab es bei der Herausforderung, den jeweiligen Zuckergehalt (veranschaulicht durch gar nicht so kleine Haufen Würfelzucker) dem passenden Lebensmittel zuzuordnen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir so manche naturwissenschaftliche Begeisterung geweckt haben und vielleicht auch den einen oder anderen jungen Gast in ein paar Jahren als Schüler*in der Priv. HTL LT begrüßen dürfen!