Info, Spaß, Spannung und kulinarische Genüsse am Tag der offenen Tür

Am 24. und 25.11. öffneten wir zum ersten Mal im heurigen Schuljahr wieder unsere Türen für interessierte Besucher*innen und angehende Lebensmitteltechnolog*innen der nächsten Generation. Mit viel Einsatz in unzähligen Stunden und viel Liebe zum Detail bereiteten die Schüler*innen des dritten Jahrgangs, unterstützt von Schüler*innen des vierten Jahrgangs, sowie vielen engagierten Lehrpersonen, dieses Event vor, um unseren Gästen zu zeigen, was unsere Schule und die hier erworbene Ausbildung zu bieten haben, aber auch um ganz grundsätzlich vom Leben als HTL-Schüler*in zu berichten. Die Interessent*innen wurden von unseren Schüler*innen durch die Schule geführt. Sie konnten dadurch einen Eindruck von den Aufgaben im Chemie- und Mikrobiologielabor erhalten und bei einer Sensorik zum Thema Beef Jerky Diplomand*innen aus dem 5. Jahrgang bei der Datensammlung helfen. Im Technolgikum bekamen sie als Dankeschön für den Besuch eine eigens kreierte Gewürzmischung oder einen frisch gebackenen Striezel. Einen Höhepunkt der Tour bildete der Besuch im brandneuen Sensoriklabor. Hier konnten die Besucher*innen ihre Sinne bei einer Rangordnungsprüfung testen. Für alle offen gebliebenen Fragen stand gerne unser Schulleiter, DI Gottfried Krottendorfer, Rede und Antwort. Um sich nach der Führung zu stärken, bot sich naturgemäß ein Besuch im traditionellen L-Café an und für zu Hause konnten auch noch schuleigene Produkte erworben werden. Für alle, die es diesmal nicht geschafft haben, öffnen wir am 27.01.24 noch einmal unsere Türen.