Grillwettbewerb des 3. Jahrgangs

Nach pandemiebedingten Absagen in den vergangenen beiden Jahren konnte er heuer endlich wieder stattfinden, der traditionelle Grillwettbewerb des 3. Jahrgangs! An das Ende der dreijährigen fachpraktischen Ausbildung im Unterrichtsgegenstand Werkstätte und Produktionstechnik (WEPT) gesetzt, soll er auch einen symbolischen Abschluss darstellen und den Schüler*innen eine Möglichkeit und auch Bühne bieten, ihre erworbenen Kompetenzen unter Beweis zu stellen. Dafür eignet sich mit Hinblick auf den nahenden Sommer naturgemäß ein besonderer Teilbereich der Lebensmittelverarbeitung und -zubereitung, nämlich die Zubereitung gegrillter Speisen.
In mehrere Teams eingeteilt und fachlich betreut von Werkstättenleiter Ing. Thomas Bergmann präsentierten die Schüler*innen ihre einfallsreichen Kreationen unserer hochkarätigen Fachjury, in welcher sich neben anderen Ehrengästen auch unser aktueller Schulleiter DI Gottfried Krottendorfer und die ehemaligen Schulleiter*innen DI Gabriele Hager-Wiesböck und DI Manfred Winkler befanden.
Die Teams zeigten bei der Gestaltung der mehrgängigen Menüs, die beispielsweise einen Schwerpunkt auf die mexikanische oder französische Küche legten, Kreativität und fachliche Kompetenz. Besonders gratulieren wir dem Sieger*innenteam und bedanken uns auch recht herzlich bei der Fachjury, die dem gesamten Event einen sehr würdigen Rahmen verliehen hat!