Gemeinschaft, Zusammenhalt, Teamwork: Unsere 1AHLEL!

Gemeinsam geht vieles einfacher als einsam. In der Privaten HTL für Lebensmitteltechnologie wird großer Wert auf eine funktionierende Klassengemeinschaft, auf Teamwork, auf ein kollegiales Miteinander, auf gegenseitigen Respekt und gegenseitige Achtung gelegt. Um unsere neuen Schüler*innen beim gegenseitigen Kennenlernen und Zusammenwachsen als Klasse zu unterstützen, fanden auch heuer wieder unsere Kennenlerntage in Ottenstein statt. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein stand der erste Tag ganz im Zeichen davon, dass die neuen Klassenkolleg*innen mehr voneinander erfuhren als nur den Namen. Wer hat ein außergewöhnliches Hobby? Welche Haustiere gibt es bei dem einen oder anderen und wer hat Verwandte im Ausland? Diese und ähnliche Fragen brachten manch hochinteressante Antwort!

Die abendlichen Gesellschaftsspiele brachten einige kreative und lustige Momente, um dem eigenen Team zum Sieg zu verhelfen.

Nach dem frühmorgendlichen Aktivieren wurde bei weiter wunderbarem Wetter auch so manche sportliche Aufgabe in der Gruppe bravourös gemeistert.
Wenn auch intensive Jahre folgen werden, der Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft und zur gegenseitigen Unterstützung wurde gelegt!