Betriebsbesuche und sportliche Aktivitäten (1/2)

Die letzten beiden Schulwochen des Unterrichtsjahres wurden von unseren Klassen und ihren Begleitpersonen genutzt, um Einblicke in die Wirtschaft durch Betriebsbesuche zu erhalten und auch um sich vielseitig sportlich zu betätigen.

Der erste Jahrgang besuchte Unternehmen, die mit ihrer nachhaltigen Geschäftsidee zukunftsweisend sind. So werden bei Hut&Stiel auf Kaffeesatz Speisepilze gezüchtet. Bei der Firma Blün wurde das Prinzip Aquaponik kennengelernt, das Fischzucht mit Gemüseanbau verbindet. Und in der Gugumuck Schneckenmanufaktur werden die Vorzüge der Weinbergschnecke für unsere Ernährung in ein zukunftsträchtiges Konzept verpackt. Am vorletzten Schultag stand gemeinsam mit der HTBL Hollabrunn ein Sportevent auf dem Programm. Besonders erfolgreich waren unsere Volleyballer*innen und Fußballer, denen wir jeweils zum 3. Platz gratulieren!