Unsere Klassen unterwegs!

Dass Exkursionen eine wertvolle Ergänzung des Unterrichts darstellen und nicht nur zum Zeitvertreib in der letzten Schulwoche dienen, ist selbstverständlich!
Als Priv. HTL LT bemühen wir uns daher, unseren Schüler*innen einerseits durch Fachexkursionen Einblicke in Unternehmen und eventuell zukünftige Betätigungsfelder zu geben, da häufig auch die Möglichkeit genutzt wird, um Kontakte zu knüpfen. Andererseits sind uns aber auch Exkursionen sehr wichtig, die sich mit gesellschaftlichen, sozialen, politischen und vielen anderen Themen beschäftigen, um unseren Schüler*innen umfassende Möglichkeiten zu bieten, um zu lernen und sich zu eigenständig denkenden jungen Erwachsenen zu entwickeln.
Vor diesem Hintergrund waren unsere Klassen in den letzten Wochen schon viel unterwegs: Eine Gruppe des Abschlussjahrgangs besuchte unseren langjährigen Partner, die Firma Wiesbauer. Die 4. Jahrgänge besuchten das Technische Museum bzw. das Literaturmuseum und die Hauptbücherei in Wien. Der 2. Jahrgang absolvierte einen Workshop zum Thema Identität und Rassismus im Weltmuseum und der 3. Jahrgang machte eine Fachexkursion zur Firma Lamb Weston in Hollabrunn.