Schulschlussaktivitäten

In der letzten Schulwoche sind unsere Klassen in verschiedene Bundesländer ausgeschwärmt, um sich durch Exkursionen in Museen weiterzubilden, um durch Fachexkursionen zu Unternehmen Einblicke in die Wirtschaft zu erhalten oder um sich ausgiebig sportlich zu betätigen.

Unser 1. Jahrgang besuchte das Technische Museum in Wien und dort insbesondere die Ausstellung Foodprints – Die interaktive Ausstellung über Ernährung. Im Rahmen einer Fachexkursion zur Firma Wiesbauer in Wien konnten Einblicke in die Produktion eines modernen und großen wursterzeugenden Unternehmens gemacht werden, in welchem einige unserer Absolvent*innen in führenden Positionen tätig sind.

Der 2. und 3. Jahrgang zeigen sich bei den Sommersporttagen im Burgenland rund um den Neusiedler See von ihrer sportlichen Seite. Trotz hochsommerlicher Temperaturen gibt es ein sehr motiviertes Radfahrer*innen-Team. Darüber hinaus wird auch Beachvolleyball gespielt, man versucht sich im Bogenschießen und vieles mehr.

Die 4. Jahrgänge konnten heuer eine traditionelle mehrtägige Exkursion nach Salzburg wieder aufleben lassen. Besucht wurde die Firma Backaldrin im oberösterreichischen Asten, unser langähriger Partner, die Firma Raps in Obertrum in Salzburg, wo unsere Schüler*innen in einem Workshop Curry-Mischungen anfertigen konnten, sowie die Trumer Brauerei und das Salzbergwerk Dürrnberg.