HTL LT bei den United World Games

United World Games – ein einzigartiges Sportevent für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aus der ganzen Welt

Im Rahmen dieser Großveranstaltung wird die 3AHLEL der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie vom 20. bis zum 23.06. den Burger Stand im Wörthersee Stadion in Klagenfurt betreiben. Dabei werden diese Mädchen und Burschen innerhalb von vier Tagen rund 7.000 Burger herstellen und an Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt unter dem Motto „von Schüler*innen für Schüler*innen“ verkaufen.

Zur Umsetzung dieses Projektes gründete die Klasse acht Teams mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, wie Einkauf oder Marketing. Die Teamleiter*innen dieser Teams besuchten am 01.03. das Wörthersee Stadion, um sich mit den Gegebenheiten vor Ort auseinanderzusetzen, damit schließlich einem reibungslosen Ablauf im Juni nichts im Wege steht.

Bild und Text: DI Kerstin Spindler