HACCP-Award und Prüfung QM-Manager*in

Am 8. und 9. September fand für unseren 5. Jahrgang das alljährliche HACCP-IFS-Seminar als Startschuss ins neue Schuljahr und in die Ausbildung zum/zur IFS-Manager*in statt. Bereits zum 15. Mal durften wir Herrn Mag. Dipl.-HTL-Ing. Univ. Lektor Andreas Schmölzer begrüßen, um unseren Schüler*innen die Grundzüge eines HACCP-Konzeptes und des International Featured Standard Food näherbringen zu können. Als Absolvent unserer Schule und seit Jahrzehnten Experte im Bereich Lebensmittelsicherheit, Hygiene, IFS und Lebensmittelrecht, konnte er durch fachliches Wissen gespickt mit vielen „Geschichten“ aus dem Alltag der Lebensmittelindustrie unsere Schüler*innen begeistern und das Seminar am Ende des zweiten Tages mit einem Wettbewerb um den HACCP-Award zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Wir gratulieren dem siegreichen Team sehr herzlich!
Am Freitag folgten die Prüfungen zum/zur Qualitätsmanager*in, welche von Frau Mag.a Monika Herbstrith-Lappe als externe Prüferin abgenommen wurden. Damit erhalten unsere Schüler*innen eine wertvolle Zusatzqualifikation für ihre spätere Berufslaufbahn!