Führung durch die Fleischerwerkstätte

Mit pandemiebedingter Verspätung aber umso größerer Vorfreude und Spannung begaben sich Lehrer*innen der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie auf eine Führung durch die nun doch schon einige Jahre in Betrieb befindliche neue Fleischerwerkstätte der Landesberufsschule, welche auch von den Schüler*innen der Priv. HTL LT für den fachpraktischen Unterricht genutzt wird.

Fachkundig geführt von unserem Werkstättenleiter, Ing. Thomas Bergmann, besichtigte eine interessierte Gruppe der Lehrpersonen die Räumlichkeiten, in welchen unsere Schüler*innen vom 1. bis zum 3. Jahrgang den WEPT-Unterricht in den Bereichen Fleischverarbeitung und Non-Meat mit modernster Ausrüstung verbringen.

Mit solchen Ausbildungsstätten auf dem neuesten Stand der Technik sind beste Voraussetzungen für eine praxisnahe Vorbereitung von HTL-Schüler*innen auf die moderne Arbeitswelt gegeben!