Summer@HTL: Da ist was los!

In der letzten Ferienwoche war schon wieder recht viel Betrieb in der HTL Hollabrunn und auch bei uns, der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie.
Beim Warm Up haben sich einige Schüler*innen des kommenden 1. Jahrgangs in Mathematik, Deutsch, Englisch und Naturwissenschaften „aufgewärmt“. Vielen potentiellen zukünftigen Schüler*innen konnten wir unsere Ausbildungsinhalte mit spannenden Aufgaben im chemischen und mikrobiologischen Laboratorium, sowie im Technologikum näherbringen. So wissen unsere Summer-HTL „Absolvent*innen“ nun, wie man Mozzarella oder Spaghetti produziert, was eine Essigmutter ist und wie man mit ihr Essig produzieren kann und wie man Stoffe durch ihre chemischen und physikalischen Eigenschaften unterscheiden kann.