Kennenlerntage der 1AHLEL in Ottenstein

Die ersten Tage in einer neuen Schule sind besonders spannend: Wer sind die vielen neuen Klassenkolleg*innen? Sind die Lehrpersonen nett? Wie ist der Schulalltag? Viele Fragen schwirren da durch die Köpfe. Um eine Atmosphäre zu schaffen, in der Lernen und Weiterentwicklung mit Freude gelingen kann, ist eine funktionierende Gemeinschaft in der Klasse sehr wichtig. Bei den traditionellen Kennenlerntagen in Ottenstein hat auch der heurige 1. Jahrgang den Grundstein für ein funktionierendes Miteinander geschaffen. In der idyllischen Atmosphäre des Waldviertels konnten die Schüler*innen viel voneinander erfahren und auch für uns Begleitpersonen waren die beiden Tage wieder ein großer Gewinn, um unsere neuen „Hollabrunner*innen“ besser kennenlernen zu können.

Wir freuen uns alle auf eine erfolgreiche und freudestiftende Zeit an der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie in Hollabrunn!