Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn

Wintersportwoche 2019
(24.02.- 02.03.) Eine Woche lang Bewegung, Schnee und Sonnenschein: unser zweiter Jahrgang erlebt intensives Miteinander ohne Störungen durch Chemie Mathematik, (Mikro)biologie usw. und schickt fröhliche Grüße von "einer außerordentlich wertvollen Wintersportwoche". Linda und Lara, hört man, sind die besten Geländeschifahrerinnen und die beiden Schianfänger Lea und Julian machen beachtliche Fortschritte. Viele Carvingübungen und Schneeballschlachten, ein abgebrochener Schi, vertauschte Stöcke...... und auch am Abend keine Müdigkeit: Spieleabend (ein guter 2. Platz!), Yoga im Hotel und Tanzpartys in den Zimmern ....
Vielen Dank dem begleitenden Team, allen voran Dipl.Sptl. Walter Kral für die Organsation und Betreuung! Winterportwoche
----> Fotogalerie

----> Video
Vorweihnachtliche Feier der Schülervertretung
(22.12.) Seit vielen Jahren Tradition: organisiert von der Schülervertretung boten alle Klassen ein weihnachtliches Programm. Krippenspiele, Gedichte, ein Quiz und viel Musik, Nachdenkliches und viel Heiteres. Die vorgesehenen 2 Unterrichtsstunden reichten nur knapp für die Vielfalt des Dargebotenen. So wie jedes Jahr wurde für "Die Brücke" der Caritas Hollabrunn gesammelt und die Spenden im Rahmen der Feier übergeben, wobei eine der Bewohnerinnen sehr nett und beeindruckend vom Leben in dieser Institution berichtete. Der 5. Jahrgang bereitete den traditionellen (alkoholfreien) Punsch, der zusammen mit dem vom 1.Jahrgang in WEPT produzierten Kekssortiment für den gemütlichen Ausklang des Schullebens im alten Jahr sorgte.
----> Fotogalerie
Chor des 1.Jahrgangs
Ein beobachtender Gast aus Dresden
Konstanze Czeche (21.11.)Wir freuen uns über einen europäischen Gast: Frau Konstanze Czeche vom IBB-Dresden verbringt im Rahmen eines Job-shadowing-Projekts der EU drei Tage bei uns, um unsere Unterrichtsmethodik, unsere Lehrpläne und auch uns selbst kennenzulernen!
Reife- und Diplomprüfung
(19.+20.06.) Geschafft! Ein Jahr lang hatten sie nur diesen Tag vor Augen und alle ihre Kräfte in diese Richtung mobilisiert - jetzt können wir gratulieren und mit Freude und auch ein wenig Bedauern den Maturajahrgang 2018 aus unserer Ausbildung entlassen.
Bei der Maturafeier wurden die Produkte dieses Jahres feierlich überreicht: zunächst die Diplomarbeiten, anschließend von unserem Vorsitzenden, Mag. Johannes Zederbauer, die Zertifikate zum IFS-Manger Food und natürlich die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse.
----> Maturafeier

----> Freispringen
Maturanten 2018