Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn

Dr. Heinrich Echsel verstorben
Dr. Heinrich Echsel Wir verabschieden uns von unserem langjährigen Biologen und Klassenvorstand Dr. Heinrich Echsel, der am 8. Jänner 2011 plötzlich verstorben ist.
Unser lieber Kollege Ing. Dr. Heinrich Echsel war von 1989 bis 2000 an der privaten HTL für Lebensmitteltechnologie als Lehrer tätig. Er unterrichtete die vierten und fünften Jahrgänge vor allem in den Fächern Biologie und Ernährung, sowie im mikrobiologischen und biologischen Laboratorium.
Ein besonderes Anliegen war ihm die Erste Hilfe-Ausbildung im Rahmen des Unterrichts. Als Klassenvorstand zeichnete er sich durch seinen fürsorglichen Umgang und den besonderen Einsatz für die ihm anvertrauten Schüler aus. Bis zuletzt pflegte er bei zahllosen Treffen persönlichen Kontakt zu seinen Absolventen.
Beruflich war er nicht nur Lehrer mit Leib und Seele, sondern auch noch Milizoffizier beim Bundesheer, Referent beim Roten Kreuz, leidenschaftlicher Jäger und vieles andere mehr.
Noch im Ruhestand war er ein hervorragender Organisator für anschauliche Unterrichtsmaterialien und Laborgeräte, die noch lange an unserer Schule in Verwendung bleiben werden. Im Kollegenkreis war er bekannt für seinen Humor und kameradschaftlichen Geist.
Wir trauern um einen langjährigen guten Kollegen und Freund.  
 
  Todesanzeige.pdf