Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn

Kennenlernen mal anders
Vom Montag dem 10.09.12 bis Dienstag dem 11.09.12 fand im Don Bosco Haus in Wien ein Kennenlerntag für die 1. AHLES der Lebensmitteltechnologie Hollabrunn, mit dem Klassenvorstand Frau Kreitner, und dem Religionslehrer Herr Egert statt.
Am 1. Tag war die Klasse noch braver und ruhiger. Links die Mädchen, rechts die Buben.. geteilt, begannen die Einheiten. Am Anfang musste jeder Schüler eine Gebrauchsanweisung über sich selbst schreiben, um den anderen zu zeigen was man OK findet, und was ein absolutes NO-GO ist! Die Spiele waren aufgeteilt in Strategie, Spaß, Vertrauen und Genauigkeit. Nach dem Abendessen fand eine Sternstunde statt. Man musste seinen Linken und Rechten Fuß abzeichnen und schrieb positive, aber auch negative Erfragungen von seinem Leben hinein. Das brachte jeden zum Nachdenken.
Am 2. Tag taute die Klasse auf, und die Schüchternheit verflog, Burschen und Mädchen hatten gemeinsam Spaß. Während dieser Orientierungstage besuchten Herr Direktor Winkler und seine Stellvertreterin Frau Hager- Wiesböck den neuen Jahrgang. Sie gesellten sich dazu und beobachteten das Geschehen. Frau Hager- Wiesböck mit ihrer Kamera bewaffnet fotografierte die Schüler. Die Fotos findet man auf der Schulhomepage der HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn. Gelernt hat die ganze Klasse, dass Freundschaft im Leben eine große Rolle spielt, und man ohne nicht weiter kommt!
 
By Tanja Nutz, Iris Zengerer, Mirjam Lambourne, Jaqueline Böck