Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn


 

IFS-Wanderpokal
(03.09.)Den Auftakt der Ausbildung zum IFS-Manager bildeten für den 5. Jahrgang auch heuer wieder 2 intensive Tage, die in die Materie einführten. Gestaltet und gelenkt wurde der Workshop wieder von DI Andreas Schmölzer. Es wurden Aufgaben vergeben, die in Gruppen wettbewerbsmäßig bearbeitet wurden und zeigten, wie sehr das Team bisher Gelerntes parat hat und anwenden kann.
Wir gratulieren dem heurigen Siegerteam und damit den Trägern des Wanderpokals der Firma SAICON: Julian Svejda, Bernhard Neumeyer, Oliver Beisl, Oliver Walzer und Fabian Denninger!
Siegerteam
Ernennung
Ernennung zum Schulleiter (04.09.)Die Bereichsleiterin
des Bereichs
pädagogischer Dienst
der Bildungsdirektion
für Niederösterreich,
HRinDoris Wagner, MEd
überreichte heute
Herrn DI Gottfried Krottendorfer
das Dekret zur
Ernennung zum
Schulleiter.
Das neue Schuljahr
(02.09.)170 Schülerinnen und Schüler - also ebensoviele wie 2018/19 - erlebten heute den Beginn des neuen Schuljahrs. Wir freuen uns über 97 auszubildende Burschen und 73 Mädchen!
Nach der Eröffnungsfeier, die wegen des strömenden Regens in der Aula der HTBL statttfand und einer Stunde mit den Jahrgangsvorständen endete für die unteren Jahrgänge dieser 1. Schultag. Die 4. und 5. Jahrgänge widmeten sich aber schon dem Thema Diplomarbeiten: jede Schülerin. jeder Schüler des 5. Jahrgangs stellte in einer kurzen Präsentation die geplante bzw. in Arbeit befindliche Arbeit vor, womit der zuhörende 4. Jahrgang auf kommende Aufgaben eingestimmt wurde.
Neu in diesem Schuljahr ist auch die Besetzung der Direktion:
DI Gottfried Krottendorfer übernahm mit 1. August die Funktion des Schulleiters der Priv. HTLLT. Eröffnungsfeier
Letzte Änderungen
11. Sept 19 1 Stellenangebot
04. Sept 19 IFS-Wanderpokal
03. Sept 19 Ernennung zum Schulleiter
02. Sept 19 Schulbeginn
29. Aug 19 Summer@HTL und WarmUp
29. Aug 19 Aktualisierung Kontakt
Jul-Aug 19 6 Stellenangebote
21. Jun 19 Reife- und Diplomprüfung
19. Jun 19 1 Stellenangebot
10. Jun 19 Grillwettbewerb