Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn

HTL-Ball
(06.05.) Für unsere Absolventen begann der Ball überwiegend in ihrem ehemaligen Schulgebäude, wo der Absolventenverein zum traditionellen Cocktailempfang lud und man zuerst einmal ungestört plaudern konnte.
Für unseren vierten Jahrgng begann das Ereignis schon vor Wochen - zumindest. Neben dem Unterricht dominierten Planung, Einkauf, Schneiden, Malen und Sponsorensuche diese Zeit. Das Ergebnis war wieder fulminant. Absolventen, Schülerinnen und Schüler und zumindest zeitweilig auch Lehrpersonen honorierten das tolle Ambiente mit großem Andrang.
----> Ballimpressionen

----> Cocktailempfang
L-Bar: Baywatch
Zu Gast: Josef Weghaupt
(23.04.) Vor dem 3., 4. und 5. Jahrgang erzählte Josef Weghaupt von seinem Werdegang von der Reife- und Diplomprüfung an der Priv. HTLLT bis heute, wo er als Gründer und Inhaber des Firmenkomplexes rund ums "Joseph Brot" weithin bekannt ist.
So abwechslungsreich und spannend wie sein Auftritt bei uns war auch der uns dargelegte Werdegang, der unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eines Weges abseits ausgefahrener Bahnen zeigte. Ideen, Mut und vor allem unbedingtes Überzeugtsein vom eigenen Produkt, "viele Zufälle und viel Glück, dazu die Einstellung, nie die Hoffnung aufzugeben" waren die Wegbereiter. Und eine gute Ausbildung - eine Haltung, die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln, das Verständnis für Abläufe und Qualität nimmt man auch in Bereiche mit, die nicht unmittelbarer Lehrinhalt unserer Schuke sind. Josef Weghaupt
Letzte Änderungen
17.-20. Mai 18 3 Stellenangebote
15. Mai 18 1 Stellenangebot
12. Mai 18 5 Stellenangebote
06. Mai 18 HTL-Ball
03. Mai 18 2 Stellenangebote
23. Apr 18 Zu Gast: Josef Weghaupt
23. Apr 18 NOST_Informationsabend 1.Jg.
18. Apr 18 8 aktualisierte Stellenangebote
04.-06. Apr 18 4 Stellenangebote
01. Apr 18 4 Stellenangebote