Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn

Schulschluss
(27.6.) Das Ende eines arbeitsreichen Schuljahres, Sommerferien - wenn auch oft durch eine Ferialpraxis verkürzt - ein Ziel erreicht: Grund genug, zusammenzukommen, zu feiern, Rückschau zu halten und zu danken.
Die Statistik kann sich sehen lassen: 32 Schülerinnen und Schüler haben mit ausgezeichnetem Erfolg abgeslossen, 21 mit gutem Erfolg! Und ganz besonders stolz sind wir auf Phillipp Trollmann (1ahlel), Patrizia Eichinger (4yhleh), Helene Stütz(3yhleh) und Bernadette Mödl (Absolventin 2014), die das Schuljahr mit einem Notenschnitt von 1,0 beendeten!
Wir wünschen allen eine erholsame Zeit! Schlussgottesdienst
Prüfungen zu Qualitätsmanagern
(25.6.) Am Aufnahmetag prägten nicht nur unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler das Erscheinungsbild in unserem Haus, man konnte auch überall festlich gekleidete Schülerinnen und Schüler sehen, die eine Mappe in der Hand memorierend hin und hergingen oder einander gegenseitig ihr Wissen abfragten, von Input und Output murmelten und überhaupt sehr konzentriert wirkten.
Was einer der Aufnahmewerber für Maturaprüfungen hielt waren in Wirklichkeit die von Frau Mag.a Monika Herbstrith als externer Prüferin abgehaltenen Prüfungen, die die Kandidaten und Kandidatinnen zu "Prozessorientierten Qualitätsmanagern" machen sollten. Ing. Walter Wachhauer MAS MSc SPcM bereitete zum letzten Mal auf diese Prüfung in einem Freigegenstand vor, im Ausbildungsschwerpunkt "Lebensmittelsicherheit" ist der Gegenstand in die verpflichtende Stundentafel aufgenommen.
Zwar haben nicht alle Kandidatinnen und Kandidaten die aus einem schriftlichen und einem mündlichenTeil bestehende Prüfung bestanden, aber trotzdem gab es viele gute, sehr gute und ausgezeichnete Leistungen!
QM-Prüfungen
----> Fotogalerie(Dekretübergabe)
Technik@HTL-come: NMS zu Besuch
(23.6.) Im Herbst kamen die Volksschulen, in der letzten Schulwochen besuchten uns Schülerinnen und Schüler aus dritten Klassen von Hauptschulen und Neuen Mittelschulen aus Hollabrunn und Umgebung um ein wenig Technik-Luft zu schnuppern. Schließlich ist für sie im nächsten Jahr die Entscheidung fällig, wie es weitergehen soll mit der Laufbahn ...
Geführt durch Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs versuchten sie sich an den sensorischen Grundgeschmacksarten, an der Titration von Essig und an der Sichtbarmachung und Beobachtung von Bakterien im Mikroskop. Hauptschulbesuch
Zu Gast: Dr. Gartner
Dr Gartner (16.6.) Zum letzten Mal in diesem Schuljahr hatten wir die Wirtschaft zu Gast: Dr. Michael Gartner, Geschäftsführer der LVA GmbH, dem größten nationalen Kompetenzzentrum für Lebensmittelsicherheit. Neben einer sehr umfangreichen und anschaulichen Darstellung der Tätigkeitsbereiche und Aufgabenstellungen der LVA GmbH von der Lebensmittelbegutachtung einschließlich einer sensorischen Analyse über die Inspektion und Zertifizierung von Lebensmittelproduzenten auf internationalem Niveau (IFS, BRC) bis hin zum Seminar- und Schulungsangebot, gab er unseren Schülern und Schülerinnen vor allem eines mit auf dem Weg:
"Wichtige Bausteine auf einer erfolgreichen Karriereleiter sind einerseits eine solide Grundausbildung und andererseits laufende Weiter- und Fortbildungen.
Aber die Freude an der Arbeit ist der beste Motivator! Ergreift jede Chance die sich bietet, es kann niemals falsch sein, man kann nur daraus lernen!"
Letzte Änderungen
04. Aug. 14 1 Stellenangebot
02. Aug. 14 4 Stellenangebote
29. Juni 14 Schulschluss
29. Juni 14 Technik@HTL-come
29. Juni 14 Zu Gast: Dr. Gartner
28. Juni 14 QM-Prüfungen
23. Juni 14 Fotogalerie Maturafeier
22. Juni 14 2 Stellenangebote
22. Juni 14 Nachtrag:Frauenlauf 2014
15. Juni 14 Matura 2014