Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn


 
Exkursion Fa. OSI Food Solution
(14.4) Der 5. Jahrgang bewies Initiative und organisierte selbst eine Exkursion zur Firma OSI Food Solutions in Enns. Bei diesem Lieferanten für Rindfleisch- und Geflügellaibchen für Mc. Donalds konnten sie von der Warenübernahme über Eingangskontrolle, Zerkleinerung, Formung, ev. auch Panierung und Frittierung bis zur Tiefkühlen und Verpacken den gesamten Produktionsprozess mit allen qualitätssichernden Maßnahmen verfolgen. Die Hygieneanforderungen sind hoch, nur fest vermummt dürfen Besucher die Betriebsräume betreten.
hygienisch verpackt....
Global 2000: "Men and Meat"
(13.4) Der erste, dritte und fünfte Jahrgang nahm an der Veranstaltung "Men and Meat" der Umweltschutzorganisation Global 2000 im Stadtsaal statt. Auf sehr abwechslungsreiche Weise wurden Denkanstöße rund um die Ressourcenverschwendung bei der Nutztierhaltung geliefert, aber auch zum bewussten und überlegten Konsum von Lebensmitteln, insbesondere Fleisch, sowie der Vermeidung von Essen im Mistkübel angeregt.
Men_and_Meat
EMAS III

Wir sind stolz auf unser
nach EMAS III zertifiziertes
Umweltmanagementsystem!

Letzte Änderungen