Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn

Noch ein Tag der offenen Tür...

Samstag 27.Jänner 08.30 - 12.30
 

Beachten Sie bitte auch die Möglichkeit, noch bis Ende Jänner nach tel. Anmeldung (02952 3361 500) einen Schnuppertag bei uns zu verbringen (an Dienstagen).
 
 
Projekttage 1.+2.Jg
(20.+21.Dez) In der Woche vor Weihnachten verfolgten die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Jahrgangs auf sehr eigenständige Weise die Spuren der Lebensmittelsicherheit: unterstützt von Literatur und Internet erarbeiteten sie Hintergrundwissen über schädliche Mikroorganismen (1.Jg) bzw. chemische Wasserschadstoffe (2.Jg).
Der erste Jahrgang produzierte in Dreierteams Plakate, der zweite Jahrgang selbstablaufende Präsentationen auf dem Laptop. Schließlich wurden vom 4. und 5. Jahrgang Punkte vergeben und so schulinterne Siegerteams gekürt, welchen im Rahmen der vorweihnachtlichen Feier gratuliert wurde.
Teamarbeit
----> Fotoeindrücke

Einkehrtag 4. Jahrgang
(20.Dez) Eine Wohltat für jeden Einzelnen und für die Klassengemeischaft:
Der vierte Jahrgang verbrachte (so wie jedes Jahr), begleitet vom Klassenvorstand, einen Tag mit Besinnung, Spiel und Spaß bei den Salesianern Don Boscos. DonBosco L4
----> Einige Eindrücke
Vorweihnachtliche Feier der Schüler/innen-Vertetung
(22. Dez) Die dritten Jahrgänge und damit auch unsere Schulsprecher waren auf Schikurs - trotzdem organisierten die Stellverteter wieder die traditionelle vorweihnachtliche Feier. Während der ganzen Woche wurde geprobt und geplant, für den anschließenden Ausklang wurde gebacken und Aufstriche bereitet, wobei sogar die Schnupperschüler beteiligt wurden!
Das Ergebnis war vor allem ein Ohrenschmaus, denn die heurigen Darbietungen waren mit Ausnahme des Theaterstücks des 4. Jahrgangs und einem Gedicht des 5. Jahrgangs gesanglich-musikalisch.
Auch heuer wieder bewiesen wir unsere Verbundenheit mit der Caritas-Hilfsorganisation "Die Brücke" in Hollabrunn durch eine Sammlung bei Lehrkörper und Schülern und Schülerinnen (sogar die Schukursteilnehmenden haben sich beteiligt!). Zum Abschluss der Feier konnten wir über 400 Euro überreichen... VorweihnachtlicheFeier
----> Fotoeindrücke


Wintersportwoche 3. Jg
(17.-22.Dez) Seit Sonntag sind sie in Zauchensee, immer wieder erreichen uns Bilder voll Schnee und lachender Gesichter (wir tun uns aber schwer mit dem Erkennen der vermummten Gestalten - es ist ja auch recht kalt).
Die beiden dritten Jahrgänge, begleitet und geleitet von Jahrgangsvorstand Dipl.Sptl. Walter Kral sowie von unserem Werkstättenleiter, Ing. Thomas Bergmann , verbringen die letzte Adventwoche auf Wintersportwoche ....InZauchensee
Letzte Änderungen
18. Jan. 18 1 Stellenangebot
17. Jan. 18 2 Stellenangebote
10. Jan. 18 1 Stellenangebot
07. Jan 18 Projekttage 1.+2.Jg
07. Jan 18 Einkehrtag 4.Jg
01. Jan 18 Vorweihnachtliche Feier
20. Dez 17 Schikurs 3.Jg
20. Dez 17 5 Stellenangebote
05. Dez 17 Maltaimpressionen
30. Nov + 01. Dez. 17 1 Stellenangebot